Einfach ICH SEIN!

„Du selbst zu sein in einer Welt, die ständig einen anderen aus dir machen will, ist der größte Erfolg von allen.“

(Ralph Waldo Emerson)

Dieses Zitat berührt mich sehr und stimmt mich gleichzeitig nachdenklich. Denn ich stelle in meinen Begegnungen und Coachings immer wieder fest, dass uns das „Ich Selbst-Sein“ wirklich schwer fällt. Häufig liegt das daran, dass wir grundlegende Dinge über uns selbst nicht mehr wissen, weil wir sie lange nicht hinterfragt haben. Wann hast du dich zuletzt gefragt….:

  • Unter welchen Rahmenbedingungen fühle ich mich in meinem „Element“?
    • Wie sieht mein ideales Arbeitsumfeld aus?
    • Was stärkt mich?
    • Was raubt mir Energie?
  • Was habe ich in meiner Kindheit gerne gemacht? Was fiel mir leichter als anderen?
  • Wer sind meine Vorbilder, wen bewundere ich?
    • Was sind/tun/haben sie, was ich mir für mich/für mein eigenes Leben wünsche?
  • In welchen Bereichen entspreche ich eher den Erwartungen anderer als meinen eigenen? Wo passe ich mich zu sehr an?
  • Ich begegne meinem 80-jährigen Ich. Was hat es mir zu erzählen?
    • Was waren die wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben?
    • Welche Entscheidungen habe ich bereut?
    • Welchen Rat gibt mein 80-jähriges Ich meinem jüngeren Ich?
  • Welche Projekte/Wünsche würde ich endlich verwirklichen, wenn ich ein Stipendium für ein Jahr in Höhe von 3.000 EUR/Monat erhalte?

Diese und viele weitere kraftvolle Reflexionsfragen und best-practice Praxistipps habe ich in einem Purpose Guide zusammengestellt, den ich kostenfrei mit dir teilen möchte. Der Guide unterstützt dich, in einen inneren Dialog zu kommen und dich wieder selbst zu entdecken.

Erfahre mehr und sichere dir HIER & jetzt deinen kostenfreien Purpose Guide.

Ich wünsche dir viel Freude damit!